Two Hands Flagship Series Aphrodite Cabernet Sauvignon 2018
Der Name ist Programm - der Inhalt himmlisch!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Wenn aus den besten Trauben die göttlichsten Weine werden, dann bekommen sie vom australischen Weingut 'Two Hands' auch göttliche Namen.
'Aphrodite' ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe und der sinnlichen Begierde - wie passend für diesen Cabernet Sauvignon.
Seine Farbe ist schon himmlisch: Dunkles Purpurrot mit schattenhaftem Kern. Und auch der Aromenmix aus Johannisbeeren, Wacholderbeeren, Pflaumen, Milchschokolade und einem außergewöhnlich markanten Hauch Zigarrenasche hüllt diesen Two Hands Flagship Series Aphrodite Cabernet Sauvignon in einen sinnlichen Umhang der Begierde.
Geschmacklich mittelkräftig, am Gaumen wunderbar herb, aber gut zugänglich. Kräuter, Lorbeerblätter, Tabak und... Backstube. Hier ist richtig was los, und der Eichenfassausbau ist deutlich zu schmecken.





Expertise | Two Hands Flagship Series Aphrodite Cabernet Sauvignon 2018
- Hersteller
- Two Hands Wines
- Land
- Australien
- Region
- Barossa Valley
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Cabernet Sauvignon
- Rebsortenanteil
- Cabernet Sauvignon
- Alkoholgehalt
- 14 %
- Restsüsse
- trocken
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Two Hands Wines

Seit der Gründung 1999 hat das Weingut Two Hands einen wahrlich kometenhaften Aufstieg erfahren. Spätestens seit November 2010 sind die Weine buchstäblich in aller Munde. Seit der Wine Spectator den 2008er Bella's Garden Barossa Valley Shiraz auf den 2. Platz seiner Top 100 empor hob, geht es bei Two Hands in Down Under drunter und drüber. Mit viel Spürsinn wurde eines der herausragenden Weingüter Australiens geschaffen und ihre Weine mit Lichtgeschwindigkeit in die Bestenlisten der Weinwelt katapultiert. Dies ist nicht zuletzt der klaren Fokussierung auf eigenständige Weine und der Kompromisslosigkeit zu verdanken.
Auszeichnungen
- Wine Advocate: 96 Punkte
- James Halliday: 95 Punkte
- Robert Parker: 94 Punkte