Friedrich Becker Spätburgunder QbA 2017
Ein Pfälzer Qualitäts-Rotwein von einem Meister des Spätburgunder!
Der Pinot ist sehr konzentriert, zeigt reife, feste Tannine und verbindet feine Eleganz mit einer breiten Skala roter Fruchtaromen. Seit vielen Jahren zählen sie zu den besten Burgundern Deutschlands. Ihrer herausragenden Qualität verdankt Friedrich Becker Ruf und Rang.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
"Seine Majestät, der König der Rotweine" heißt es bei Weingut Friedrich Becker zur Präsentation der Spätburgunder Weine. Der Rebsorte galt von Anfang an größtes Interesse und der volle Ehrgeiz von Friedrich Becker. Weil sein Terroir und zwei exzellente Lagen mit mächtigen Kalkuntergründen ideale Standorte für Spätburgunder sind - wie das Ergebnis beweist!
Der Friedrich Becker Spätburgunder QbA ist sehr konzentriert, zeigt reife, feste Tannine und verbindet feine Eleganz mit einer breiten Skala roter Fruchtaromen. Für diese Preisklasse zeigt sich der Wein unheimlich komplett und mit viel Substanz. Dieser Spätburgunder ist Jahr für Jahr eine feste Größe in Sachen Pfälzer Rotweine. Ein wunderbar duftiger, vollmundiger Wein mit tollem Trinkfluss.
Expertise | Friedrich Becker Spätburgunder QbA 2017
- Hersteller
- Friedrich Becker
- Land
- Deutschland
- Region
- Pfalz
- Jahrgang
- 2017
- Rebsorte
- Spätburgunder / Pinot Noir
- Rebsortenanteil
- Spätburgunder
- Qualitätsbezeichnung
- Qualitätswein
- Alkoholgehalt
- 13 %
- Verschlusstyp
- Kork
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Friedrich Becker

Die Anfänge vom Familienweingut Friedrich Becker sind in absolut positiven Sinn typisch für die Südpfalz - denn sie liegen in einem Mischbetrieb, der nebenbei eben auch ein bisschen Wein anbaute. Erst Mitte des letzten Jahrhunderts entstand das Bewusstsein, dass die Hanglagen und das Terroir in den Hängen des Pfälzer Landes schlichtweg perfekt für die besten Weine sind. Seit dieser Erkenntnis geht die Erfolgsgeschichte, die ihren "richtigen" Start 1973 hatte, steil nach oben. Ihre Weine, die von einem Fuchs unter einem Rebstock auf dem Etikett geziert werden, ist längst ein Synonym für herausragende Qualitätsweine geworden.
2 Bewertungen
Glücksgriff
Der Friedrich Becker Spätburgunder hat mich, obwohl es sich ""nur"" um den einfachen Spätburgunder des Weinguts handelt, äußerst positiv überrascht! Er entfaltet ein wunderbares, für einen Spätburgunder charakteristisches Erdbeeraroma und einen Hauch an e
Reden ist Silber - Schweigen ist Gold
Friedrich Becker hat in Schweigen an und über der französischen Grenze Qualitätsstufen erreicht, die zuvor für den deutschen Rotwein nicht erreichbar schienen. Nachdem seine Arbeit angemessen von allen Seiten gewürdigt wurde, dürfen viele seiner Spätburgu