Bickel-Stumpf Silvaner QbA trocken 2020
Herrlicher Allrounder - fruchtig und frisch!
Weinbergpfirsich, weiße Blüten, Schleierkraut und etwas Kräuterwürze in der Nase. Klar und feinsaftig; kraftvoll und dicht; etwas Schmelz; reifer Pfirsich, etwas Birne, ein Hauch frisches Heu; kleine Note Extraktsüße; dezent frische Art; hat Zug, komplex am Gaumen. Guter Abgang mit Würze und Frucht
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Mit beeindruckenden saftigen Aromen nach Mirabelle, Pfirsich, Stachelbeere, Birne und würzigen Anklängen präsentiert sich der Bickel-Stumpf Silvaner QbA trocken im Glas. Fein, frisch und fruchtgeprägt am Gaumen. Die feine Säure sorgt für ein perfektes Zusammenspiel von Fruchtnoten und Mineralität. Herrlich saftiger Trinkspaß mit langem Nachhall und der kleinen Note Extraktsüße.
Der Silvaner gilt als eine der ältesten Kulturreben und natürliche Kreuzung von Österreichisch-Weiß und Traminer. Die Wachstumsbedingungen auf Buntsandstein sind einfach genial. Auf einer Rebfläche von circa 13 Hektar wachsen neben dem Silvaner auch Riesling, Müller-Thurgau, Scheurebe, Rieslaner und Traminer neben diversen Rotweinreben.
Das 1976 von Reimund Stumpf und Carmen Bickel gegründete Weingut findet man in einem der ältesten mittelalterlichen Weinorte in Mainfranken. Seit 2012 liegen die Geschicke des Betriebes in den Händen der Kinder Matthias und Melanie, die schon jetzt einen Erfolg nach dem anderen einfahren. Nicht nur in Franken zählt das Gut zu den Jahrgangsbesten, sondern auch in ganz Deutschland.




Expertise | Bickel-Stumpf Silvaner QbA trocken 2020
- Hersteller
- Bickel-Stumpf
- Land
- Deutschland
- Region
- Franken
- Jahrgang
- 2020
- Art
- Silvaner
- Rebsortenanteil
- Silvaner
- Qualitätsbezeichnung
- Qualitätswein
- Alkoholgehalt
- 12,5 %
- Säuregehalt
- 6,7 g/Liter
- Restsüsse
- 5 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Weingut | Bickel-Stumpf

Auszeichnungen
- Falstaff: 88 Punkte