Domaine Naturaliste Discovery Cabernet Sauvignon 2018
Premium Margaret River Reben treffen auf große Handwerkskunst!
Hat man Weine wie diesen im Glas, dann stimmt man nur allzu gerne in die Lobeshymnen der Weinkritiker wie James Halliday mit ein. Denn der 95-Punkte-Cabernet bringt für diesen fairen Tarif jede Menge New-World-Power ins Glas!
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Beschreibung
Schon im Glas verführt dieser Domaine Naturaliste Discovery Cabernet Sauvignon mit reichhaltigen Aromen von Johannisbeere, Pflaumen und sanften Nuancen nach Zedernholz. Zarte würzige Anklänge nach Nelken, süßer Vanille und reifen Kirschen runden ab. Am Gaumen spürt man die fleischigen Tannine, die perfekt mit den Fruchtnoten, Anklängen nach Mokka, Waldbeeren, einem Hauch Lakritz und sekundären ledrigen Merkmalen verschmelzen. Ein weicher, saftiger Wein von großer Komplexität und eine perfekte Kombination für diejenigen, die weiche Gerbstoffe lieben.
Obwohl Bruce Dukes als Winzer-Assistent für Francis Ford Coppola im Napa Valley gearbeitet hat, verwendet er keine amerikanischen Eichenholzfässer - seine kommen ausschließlich aus Frankreich. Diese Mischung reifte für ein Jahr im Holzfass.
Generell zeigen die Weine von Domaine Natura unglaubliche, sortentypische Merkmale - opulente Frucht, herrliche Textur und subtile Eiche. Weltklasse - Weine von jemandem gemacht, der an der Spitze des Spiels steht!








Expertise | Domaine Naturaliste Discovery Cabernet Sauvignon 2018
- Hersteller
- Domaine Naturaliste
- Land
- Australien
- Region
- Margaret River
- Jahrgang
- 2018
- Rebsorte
- Cabernet Sauvignon
- Rebsortenanteil
- 94% Cabernet Sauvignon, 6% Malbec
- Alkoholgehalt
- 14%
- Restsüsse
- trocken
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 12
in Barriques gereift (12 Monate)
Weingut | Domaine Naturaliste

Zwanzig Jahre vinifizierte der renommierte Winzer Bruce Dukes für lokale Produzenten, bis er beschloss sein eigenes Weingut namens Domaine Naturaliste zu gründen. Sein über Jahrzehnte erworbenes lokales und international Wissen über Terroir, Rebenauswahl und Aromen nutzt er, um ausgeglichene, komplexe und köstliche Weine zu produzieren. Die ersten Weine wurden Ende 2014 auf den Markt gebracht und die Ergebnisse sind sensationell!
Auszeichnungen
James Halliday
James Suckling
- James Halliday: 95 Punkte
- James Suckling: 92 Punkte
- James Halliday: 94 Punkte
- James Suckling: 91 Punkte
- James Halliday: 92 Punkte
- International Wine Challenge: Gold Medaille
2 Bewertungen
Große Enttäuschung
Hallo Herr Stoll. Dieser Wein ist weder komplex noch elegant! Eine nichtssagende und ausdruckslose Plörre! Keine Frucht,keine Länge und ganz bestimmt auch keine Finesse! Wie ein Profi wie Sie einem solchen Wein eine so gute Bewertung geben kann ist mir un
Viel dunkle Kirsche, sensationel...
Viel dunkle Kirsche, sensationelle runde Aromenvielfalt.