Casas del Bosque Chardonnay Reserva 2019
Flüssiger Flirt mit einem Zitronenkuchen!
Cool-Climate-Chardonnay fürs kleine Budget. Das Familien-Weingut Casas del Bosque liegt in einer der kühlsten Regionen in Chile. Hier wachsen auch die Trauben für den fruchtbetonten Chardonnay, der mit seinen Aromen von Pfirsichen, Zitronentarte und Birnen für enormen Trinkfluss sorgt.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier.
Menge | Ersparnis | Stückpreis | |
---|---|---|---|
| bis 5 | 0 % | CHF 13.90 * CHF 18.55 * / 1 Liter |
| ab 6 | 1 % | CHF 13.70 * CHF 18.25 * / 1 Liter |
| ab 12 | 4 % | CHF 13.40 * CHF 17.85 * / 1 Liter |
| ab 18 | 13 % | CHF 12.10 * CHF 16.15 * / 1 Liter |
Beschreibung
Ein fruchtbetonter Weingenuss, der im blassen Stroh-Gelb ins Glas fließt und dabei einen Duft versprüht, der an Zitronenkuchen erinnert.
Neben Zitrusfrüchten dominieren reife Birnen, Pfirsiche und Mandeln das Bouquet. Am Gaumen zeigt der Casas del Bosque Chardonnay Reserva eine voluminöse Mineralität und rauchige Eindrücke. Die sortentypische Chardonnay Säure sorgt für eine zarte, aber frische Struktur und absolut solider Länge, die den Barrique-Ausbau nicht verleugnen kann.
Insgesamt ein toller Gute-Laune-Wein und gerngesehener Begleiter zu Kalbsröllchen mit Parmaschinken und Zitronen-Fettuccini.







Expertise | Casas del Bosque Chardonnay Reserva 2019
- Hersteller
- Casas del Bosque
- Land
- Chile
- Region
- Casablanca Valley
- Jahrgang
- 2019
- Art
- Chardonnay
- Rebsortenanteil
- 100% Chardonnay
- Klassifikation
- Reserva
- Alkoholgehalt
- 14%
- Säuregehalt
- 6,5 g/Liter
- Restsüsse
- 5,3 g/Liter
- Verschlusstyp
- Schraubverschluss
- Groesse
- 0,75 L Flaschen
- Gebindegröße
- 6
Ausbau in Stahltanks, in Barriques gereift (10 Monate),
Weingut | Casas del Bosque

Das Weingut Casas del Bosque liegt im Casablanca Tal, einer der kühlsten Gegenden in Chile. 1993 gründete die italienischstämmige Familie Cúneo das Weingut in der Nähe des Hafens von Valparaíso. Die großen Kiefern und die alten Olivenbäume, genau wie die kleinen, weißen Lehmhäuser, prägen den Namen des "Hauses aus dem Wald". Heute gehört Casas del Bosque zu den wichtigsten Weingütern Chiles. Durch das Streben nach Perfektion und das Engagement für die Umwelt erreichte das Weingut weltweite Bekanntheit und wurde bereits zweimal von dem IWSC zum "chilenischen Weinproduzenten des Jahres" gewählt.
Auszeichnungen
- Descorchados: 90 Punkte
- IWSC: Silber Medaille